Trailer für "Das Glücksprojekt": Dreh, Rohschnitt, Schnitt, Interviewtechniken

Interviewtechnik:  Beim interviewen sollten man immer die Frage wieder holen. Bei mächtigen Leuten filmt man meistens in einer leichten Froschperspektive um sie größer aus sehen zu lassen. Normaler weise filmt man aber auf Augenhöhe und im Portrait. Nach dem Interview muss man fragen ob das Interview ins Internet gestellt werden darf.
Dreh: Die Kamera kann man selbst halten oder auf ein Stativ stellen. Man fängt schon kurz vor dem eigentlichen Dreh an zu filmen damit man es sauber schneiden kann. Bei „Schwenks“ wird entweder horizontal oder vertikal gefilmt.
Rohschnitt: Der Rohschnitt ist der Schnitt vor dem eigentlichen Schnitt. Man reiht die Sezenen hinter einender und schneidet sie grob.
Schnitt:Der Schnitt bezeichnet man als das wichtigste aus einem Video der zuerst Grob geschnitten wurde und dann das wichtigste zu schneiden und zusammen zu fassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.