In 17 Zielen um die Welt – Ausstellung

Am 10.11.2016 haben wir die Ausstellung des Science Center Netzwerkes im Naturhistorischen Museum besucht. Bevor wir ausgeschwärmt sind, damit wir die von uns im Vorfeld ausgewählten Ausstellungs-Stände in den Hallen des Museums aufgesucht haben, wurde uns in einem Vortrag das Thema und die Absicht der Ausstellung erklärt.
Hier eine kurze Video-Vorstellung des Science Center Netzwerkes, das die Ausstellung organisiert und betrieben hat:

Im Anschluss an den Einführungs-Vortrag, durften wir an einen UNO-Mitarbeiter (den ehemaligen Pressesprecher des Generalsekretärs) Fragen stellen. Die Antworten waren leider ohne jeden Inhalt und Aussagekraft. Wir hätten uns die Zeit sparen und in die Ausstellung investieren können, die sehr interessant und aufschlussreich für uns war.
Hier ein Video-Mitschnitt der Fragebeantwortung, was nun – nach der Wahl von Donald Trump – mit den Klimazielen wird. Dies zur Illustration, was genau wir meinen.


Wir finden, dass solche „leeren“ Aussagen (noch dazu vom ehemaligen Pressesprecher des Generalsekretärs) dazu beitragen, dass junge Menschen sich vom politischen Geschehen abwenden, weil sie das Gefühl bekommen nicht ernst genommen zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.