Die Geographie um Innermanzing

Innermanzing liegt im Wienerwald und ist 15 km² groß. Die A1 und A21 liegen in der Umgebung, wobei die A1 direkt nach Hütteldorf führt.

Um zur Farm zu gelangen, fährt man von der Schule aus, auf der A1, der Westautobahn Richtung Westen. Die Farm liegt auf 298m Seehöhe (zum Vergleich: die Schule liegt auf 350m Seehöhe – die Höhendifferenz zwischen Schule und Farm beträgt daher 52m).
Diese beiden Bilder zeigen im Detail, wo die Farm in Innermanzing liegt. Links, die Kartenansicht, von einer gedruckten Karte gescannt, rechts die Satellitenansicht. Deutlich erkennbar auf beiden Darstellungen, sind die beiden Hauptgebäude:

Innermanzing liegt im Wienerwald. Daher habe wir uns auch angesehen, wie der Wienerwald im Lauf der Zeit von den Menschen genutzt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.